Über mich

Mein Name ist Petra Bieri, ich habe zwei erwachsene Kinder und wohne in Ueken/AG.
Seit ich zurückdenken mag, sind Hunde meine treuen Begleiter.
Aufgewachsen im Luzernischen, sind bei uns Zuhause die Vierbeiner immer präsent gewesen.

Mit 11 Jahren durfte ich endlich meinen eigenen Hund, einen Mischling, in die Arme schliessen.
Drei Jahre später kam ein Border Collie dazu und ich konnte mich meinem liebsten Hobby,
dem Hundesport, voll und ganz widmen. Es war klar für mich, einen Beruf mit Tieren zu erlernen,
daher war Tierpflegerin EFZ und später noch dipl. Hundecoiffeuse die ideale Berufswahl.

Nach der Berufslehre absolvierte ich in meiner Freizeit verschiedene Übungsleiterkurse, bestritt  Sanitätshundeprüfungen (1 & 2), Obedience- (1 & 2) und Agility- Übungsleiterkurse, ich nahm
mit 3 Hunden sogar an den Schweizer Meisterschaften in Agility teil.
Auch Trainings für Hundeschulen habe ich während mehreren Jahren in der Region Luzern
und Aargau angeboten. Im Jahr 2000 habe ich erstmals begonnen, mich der Hundezucht zu widmen.
Zuerst habe ich erfolgreich Border Collies, ab 2007 für weitere 6 Jahre Islandhunde gezüchtet,
immer jeweils SKG und FCI anerkannt. Eine Weiterbildung zur Welpenspielgruppenleiterin im 2009 hat mein Fachwissen nochmals erweitert.
Die Arbeit hat mich dann im 2016 mit meinen 4 Hunden
(Schipperke, Islandhund, Border Collie und Papillon)
ins schöne Fricktal gezogen. Ich arbeite als Tierpflegerin in einer Tierpension mit integriertem
eigenen Hundesalon in der Region und widme mich seit 2020 wieder der Hundezucht,
diesmal mit Schipperke.